SV 63 ballert sich mit bester Saisonleistung gegen Doberan zum Sieg

Mit einem packenden Spielkrimi gegen den Tabellenfünften Bad Doberaner SV gewannen die Oberligahandballer des SV 63 ihr letztes Saisonspiel mit 41:38. Sie klettern damit mit 17:35 Punkten auf Platz 11 und können sich jetzt noch Hoffnungen auf einen Verbleib in der Ostsee Spree Liga machen.

Vor Spielbeginn wurden Magnus Wybranietz, Kapitän Sebastian Ackermann und Manuel Sete aus der Mannschaft verabschiedet - sie spielen in der kommenden Saison in anderen Teams.

Der SV 63 hielt von Anbeginn gegen ebenfalls starke Gegner auf Augenhöhe mit. In der 17 min. gelang dem Gastgeber beim Stand von 14:13 erstmals die Führung. Zur Halbzeitpause konnten sich die Brandenburger, denen in den letzten drei Minuten drei Tore in Folge gelangen, etwas absetzen (23:20).

Der Vorsprung war in der 36. Min wieder verspielt, in der 41. Min. führten wieder die Gäste. Aber gerade in dieser Phase, als das Spiel drohte zu kippen, zeigten die Schützlinge von Coach Sven Schößler Moral: sie kämpften bis zum Umfallen, wobei vor allem Magnus Wybranietz, Leroy Fleischer, Max Schößler und Nick Stenzel aus einer hervorragend aufspielenden Mannschaft hervorstachen.

In der 44. Minute starteten die Brandenburger eine sechsminütige Torserie, wo sie sich bis zur 50 min. einen 34:30-Vorsprung erarbeiten konnten. Hier gefiel auch das Konterspiel gegen teilweise entnervte Gäste, die in der 54. noch einmal bedrohlich rankamen (34:33). Aber der SV 63 gab seinen Sieg nicht mehr her und gewann am Ende verdient. Das Publikum hielt es in der Schlussphase kaum noch auf den Sitzen und es klatschte – unterstützt von der SV-Trommel-Band - stürmischen Beifall. Ein würdiger Abschied auch für die drei Jungs, die die Mannschaft verlassen und damit noch einmal ein sehr emotionales Erlebnis erfahren durften.

Trainer Schößler sprach am Ende vom besten Spiel der Saison und dankte seinen Schützlingen für die tolle Leistung. „Wir haben alles versucht, um in der Oberliga zu bleiben. Wer weiß, wo wir vor einiger Zeit noch leistungsmäßig standen, ist sehr stolz auf dieses Team, dass sich durch Tiefen und Höhen gekämpft und super entwickelt hat. Diese Mannschaft hat noch eine große Zukunft vor sich.“ So konnte dann auch zur Saisonabschlussfeier auf dem Hölle-West-Gelände bis in den späten Abend hinein mit Fans und Sponsoren gefeiert werden.

Die Brandenburger Tore warfen Magnus Wybranietz (11), Leroy Fleischer (8), Max Schößler, Nick Stenzel (je 6), Felix Meysel (4), Leon Herrmann (3) und Sebastian Ackermann (2).   


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.05.2023 um 06:04 von:
https://www.doberan-handball.de