Bericht BFC Preussen zum Spiel gegen Doberan

Mit guter Laune und Rückenwind aus den letzten Spielen sollten weitere zwei Punkte beim Tabellendritten eingesammelt werden.

Über eine geschlossene Abwehrleistung sollte dem wurfgewaltigen Rückraum der Doberaner der Zahn gezogen werden. Die Adler machten sich mit Glücksbringer-Busfahrer Olaf und unseren zwei Edelfans auf den Weg nach Bad Doberan. In einer gut gefüllten Halle mit ordentlicher Stimmung wurde die Partie von den Unparteiischen angepfiffen.

Eine gut abgestimmte Abwehr, gepaart mit variablen Angriffsspiel, führten zu einer 3-Tore-Führung nach den ersten 4 Minuten. Dies konnte souverän weitergeführt und sogar ausgebaut werden.

Nach 12 Minuten waren bereits drei Verwarnungen und eine Zeitstrafe auf Seiten der Heimmannschaft zu verzeichnen. Immer wieder wurden die richtigen Lücken durch Matti Spengler gezogen oder direkt genutzt, sodass ein sechs Tore Puffer nach 20 Minuten zu verbuchen war. Auch hervorzuheben ist Tom Lorenzen, der nach videografischer Einstellung von Coach K. den Doberanern einige Würfe entschärfen konnte.

An dieser Stelle nochmals gute Besserung an unseren Stammkeeper, der aufgrund einer Gehirnerschütterung im Abschlusstraining nicht dabei sein konnte. Der Halbzeitstand von 10:18 konnte auch nach der Pause gehalten werden. Immer wieder konnten Zeitstrafen gezogen und gute Entscheidungen getroffen werden. Unser Linkshänder-Talent Cederic Ostach konnte zwischenzeitlich einen 10 Tore Vorsprung zum 15:25 markieren.

Die solide Leistung von der gesamten Mannschaft wurde trotz der Manndeckung zum Ende des Spiels nicht gefährdet. Nach 60 Minuten konnte ein fulminanter Auswärtssieg mit 23:30 auf der Anzeigetafel bestaunt werden.

Mit noch besserer Laune ging es feuchtfröhlich zurück zum Adlerhorst. In der kommenden Woche liegt nun der Fokus auf unserem Heimspiel um 19:00 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ludwigsfelde.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.11.2022 um 07:19 von:
https://www.doberan-handball.de