Gebrauchter Tag

Gebrauchter Tag: Doberaner Handballer kassieren erste Niederlage

Erste Niederlage im achten Spiel: Die Handballer des Bad Doberaner SV 90 haben das Heimspiel gegen BFC Preussen mit 23:30 verloren. Das waren die Ursachen für die Niederlage.

Jetzt hat es die Oberliga-Handballer des Bad Doberaner SV 90 erwischt.

Die Münsterstädter zog am Sonnabend vor heimischer Kulisse gegen den BFC Preussen mit 23:30 (10:18) den Kürzeren und enttäuschten dabei auf ganzer Linie.

Die Münsterstädter rutschten durch die erste Saisonniederlage auf Rang fünf ab.

Abteilungsleiter Torsten Römer war nach dem Schlusspfiff bedient: „Das war ein völlig gebrauchter Abend für unsere Jungs. Außer Marty Lampe im Tor erreichte keiner seine Normalform.“

0:3, 5:9 – der DSV war von Anfang an völlig von der Rolle.

Die Abwehr habe sich „löchrig wie ein Schweizer Käse“ präsentiert, schimpfte Römer.

In der Offensive gingen die Hausherren, die auf die verletzten Christian Hasenpusch und Tim Dethloff verzichten mussten, schludrig mit ihren Möglichkeiten um.

Hinzu kamen ungewöhnlich viele technische Fehler.

Ganz anders die Gäste. Die Berliner gefielen durch schnörkelloses Passspiel und kompromisslose Abschlüsse.

Nach der Pause kam Torhüter Marty Lampe.

Obwohl sich der Keeper mehrfach auszeichnen konnte, geriet die angestrebte Aufholjagd aufgrund der schwachen Angriffsleistung ins Stocken. In der 48. Minute führten die Gäste 25:15. Dem DSV gelang lediglich noch etwas 

„Vielleicht kam diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt und alle schärfen jetzt wieder ihre Sinne. In dieser Liga kann jeder jeden bezwingen, wenn die hundertprozentige Konzentration fehlt“, meinte Römer.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.11.2022 um 06:18 von:
https://www.doberan-handball.de