Kurskorrektur: Doberaner Handballer geben neues Saisonziel aus

Handball-Oberligist Bad Doberaner SV 90 ändert nach dem 32:21-Heimerfolg über die SG OSF Berlin das Saisonziel. Das ist die neue Vorgabe von Trainer Matthias Schmidt.

Kurskorrektur beim Bad Doberaner SV 90. Nach dem souveränen 32:21 (16:9)-Heimerfolg über die SG OSF Berlin hat Trainer Matthias Schmidt das Saisonziel nach oben korrigiert. „Das Thema Klassenverbleib ist durch. Jetzt haben wir intern einen Medaillenplatz ausgerufen“, erklärte der Coach. Sieben Runden vor Schluss belegen die Doberaner Handballer Rang fünf in der Oberliga Ostsee-Spree.

Schmidt war überrascht, dass die Partie gegen die Hauptstädter zu einer derart eindeutigen Angelegenheit werden würde. „Eigentlich ist OSF keine Mannschaft, die Spiele hoch gewinnt oder klar verliert.“

Ab der 15. Minute (7:5) übernahm der DSV immer mehr die Initiative. Die Abwehr stand sicher. Dahinter präsentierte sich Marty Lampe einmal mehr in glänzender Verfassung. „Was der junge Mann zurzeit abruft, ist schon sehr gut“, lobte Schmidt, dessen Team den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte.

Im Angriff war Ole Prüter, der von den Rückraumspielern immer wieder gut in Szene gesetzt wurde, nicht zu stoppen. Der Kreisläufer erzielte sieben Treffer. Mit einem 6:0-Lauf zum 29:16 (50.) zog der DSV auf und davon. Die Gäste konnten in der Schlussphase lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

„Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung. Es hat Spaß gemacht, der Truppe zuzusehen“, freute sich Abteilungsleiter Torsten Römer. Am kommenden Sonnabend sind die Münsterstädter beim Tabellenschlusslicht Tegel gefordert. „Das wird ein ganz schweres Spiel, wenn wir es nicht ernsthaft angehen“, warnt Römer. Danach folgen laut Schmidt „vier Spiele der Wahrheit. Danach wissen wir, ob wir einen Medaillenplatz verdient haben.“

DSV: Lampe, F. Voigt – S. Voigt 3/2, Steinfurth 2, Seidel 2, Hasenpusch 2, Paul 1, Finkenstein, Wende 3, Polkehn, Prüter 7, Dethloff 5, Trupp 6, Rasch 1.

Siebenmeter: DSV 2/2, OSF 3/3.

Strafminuten: DSV 2, OSF 8.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.02.2023 um 09:47 von:
https://www.doberan-handball.de