Hohe Heimniederlage gegen Doberaner SV (30:37)!!!

1. Männer   Oberliga Ostsee-SpreeBFC Preussen – Bad Doberaner SV 90   30:37 (13:19)

Tor: Flo Bartsch und Jan HeinzeFeld: Matti Spengler (7), Patrick Hanisch (3), Max Bachmann (3), Paul Otto (3), Lio Bänsch (2), Jurek Frank (2), Cedrik Ostach (2), Finn Malek (2), Nils Bannicke (2), Moritz Weber (2), Marius Wessel (2), Thiemo Lautz und Phillip Köppen

Hohe Heimniederlage gegen Doberaner SV (30:37)!!!

Am letzten Samstag ereilte die Preussen-Männer eine empfindliche Niederlage im Adlerhorst. Korrekterweise muss man zugeben, dass Doberan im Stile einer Spitzenmannschaft aufgetreten ist und in dieser Form auch noch Meister der OSL werden kann. Korrekt ist aber auch, dass weder die Einstellung als noch die handballerische Qualität an diesem Abend für höhere Ansprüche ausreichend war. Zu keinem Zeitpunkt war eine Siegchance der Preussen zu erkennen.Zum Spiel: Nach einer temporeichen und guten Anfangsphase (3:1 und 5:5) übernehmen leider die Gäste das Ruder. Die Doberaner bestimmten das Tempo und ließen denn Ball sehr gut laufen. Die Preussen liefen meistens brav hinterher und konnten nicht mehr mithalten. Über 7:9, 8:12, 9:16 entwickelte sich ein einseitiges Spiel bis zu Halbzeit (13:19). Speziell die Tempogegenstöße der Gäste unterstützten wir mit vielen einfachen Fehlern und einem ungenügenden Rückzug.In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns etwas verbessert. Nach dem 15:19 und 21:24 konnten wir nach 45 Minuten beim Stand von 24:27 auf eine Wende hoffen. Dies aber nur für einen kurzen Augenblick. Bereits 5 Minuten später stand der Sieger beim 24:31 bereits lange vor Spielschluss fest. Da zu allem Unglück auch in der Schlussphase kein Aufbäumen zu erkennen war, endete das Spiel mit 30:37! Glückwunsch an die starken Doberaner!Fazit: Ein herber Dämpfer zu Hause. Die Frage ist, wie bekommt man innerhalb kurzer Zeit einen Turnaround hin? Die Antwort wird es am nächsten Samstag in Ludwigsfelde geben (Sa 18.30 Uhr in der Kauflandhalle in Ludwigsfelde).


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 14.03.2023 um 16:40 von:
https://www.doberan-handball.de